Teilnahmebedingungen

1. Veranstalter:

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Firma „BRAND THINK GmbH“, Westerbachstraße 47, 60487 Frankfurt am Main.

2. Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die das 18. Lebensjahr erreicht und einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Mitarbeiter der Beckton Dickinson GmbH und Ypsomed GmbH sowie deren Angehörige sind zur Teilnahme nicht berechtigt. 

Die Teilnahme über Gewinnspielvereine oder Teilnahme- und Eintragungsdienste, automatisierte Teilnahmen, Mehrfachteilnahmen sowie die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Drittpersonen sind nicht gestattet. 

Die Teilnehmer müssen unter Umständen ihre Teilnahmeberechtigung an dem Gewinnspiel nachweisen. Weisen die Teilnehmer innerhalb der von BRAND THINK GmbH gesetzten Frist die Teilnahmeberechtigung nicht nach, behält BRAND THINK GmbH sich vor, die Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen.

 

3. Gewinne:

Bei den Gewinnen handelt es sich um jeweils 10 mylife LoomTour Prima Taschen und 20 BD Safe-Clips. In dem unwahrscheinlichen Fall der Nichtverfügbarkeit des Preises behält sich BRAND THINK GmbH das Recht vor, diese nach eigenem Ermessen durch gleichwertige Preise zu ersetzen.

4. Wie erfolgt die Teilnahme

Das Gewinnspiel findet vom 22.11.2019 bis 13.12.2019 auf www.nadelwechsel.de/gewinnspiel statt. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer 3 Multiple Choice Fragen richtig beantworten und alle mit einem „*“ gekennzeichneten Pflichtfelder ausfüllen.

 

5. Gewinnermittlung und Benachrichtigung

Die Gewinner werden per Losverfahren/Zufallsprinzip ermittelt. Die Gewinner werden über die bei der Teilnahme angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Die Kontaktangaben können nach der Einsendung nicht mehr geändert werden.

 

Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt und aufgefordert, ihre Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer) per E-Mail an BRAND THINK GmbH zu senden. Erfolgt die Einsendung nicht zeitnah, kann BRAND THINK GmbH dem Gewinner eine Frist für die Einsendung setzen. Erfolgt die Übersendung der Kontaktdaten nicht innerhalb einer von BRAND THINK GmbH gesetzten Frist, verfällt der Gewinnanspruch.

 

Im Falle einer unzustellbaren Gewinnbenachrichtigung ist BRAND THINK GmbH nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen; ein Anspruch auf den Gewinn besteht in diesem Fall nicht.

 

6. Gewinnübermittlung

Die Gewinnübermittlung erfolgt nach der Gewinnbenachrichtigung per E-Mail an die Adresse, die der Teilnehmer bei Teilnahme angegeben hat. Die Gewinnübermittlung und Versandabwicklung erfolgt durch BRAND THINK GmbH.

 

Die Adresse kann nach der Teilnahme nicht mehr geändert werden. Im Falle eines unzustellbaren Gewinns ist BRAND THINK GmbH nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen. Der Gewinnanspruch verfällt in diesem Fall.

 

Mit Versendung geht die Gefahr der Verschlechterung und des zufälligen Untergangs auf den Gewinner über.

 

7. Veröffentlichung der Gewinner

BRAND THINK GmbH behält sich vor, Gewinner des Gewinnspiels im Blog (www.nadelwechsel.de/blog) und/oder auf der Facebookseite (www.facebook.de/nadelwechsel) mit Vornamen und erstem Buchstaben des Nachnamens zu veröffentlichen.

 

8. Ausschluss von Teilnehmern

BRAND THINK GmbH behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die falsche oder unvollständige Angaben machen, sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen, bei denen der Verdacht auf Manipulation besteht oder die in sonstiger Weise gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme auszuschließen.

 

Liegen die Voraussetzungen für einen Ausschluss vor, können Gewinne nachträglich aberkannt oder bereits ausbezahlte bzw. ausgelieferte Gewinne zurückgefordert werden.

 

BRAND THINK GmbH bleibt es vorbehalten, den Teilnehmer bei Verdacht eines Ausschlussgrundes zur Stellungnahme aufzufordern. Unterbleibt die Stellungnahme innerhalb der von BRAND THINK GmbH gesetzten Frist, behält sich BRAND THINK GmbH vor, die Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen.

 

Weitere Ausschlussgründe sind in Ziffer 2 und 4 geregelt.

 

9. Keine Gewinnübermittlung

Sollte eine Gewinnübermittlung an den Gewinner nicht möglich sein (z.B. da der Gewinnanspruch aufgrund der Teilnahmebedingungen entfallen ist oder der Gewinner den Gewinn nicht annimmt) bleibt es BRAND THINK GmbH nach eigenem Ermessen überlassen, was mit dem Gewinn erfolgt (z.B. ob der Gewinn nach den vorliegenden Teilnahmebedingungen an die Teilnehmer, die nicht gewonnen haben, vergeben wird oder ob dieser nicht vergeben und z.B. für ein anderes Gewinnspiel genutzt wird).

 

10. Datenschutz

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse ein. BRAND THINK GmbH wird Ihre personenbezogenen Daten als Veranstalter von diesem Gewinnspiel verarbeiten und innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen (insbesondere nach HGB und AO) speichern, soweit dies zur Begründung des Rechtsverhältnisses mit dem Teilnehmer sowie zur anschließenden Durchführung und Abwicklung des Gewinnspieles erforderlich ist (Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO). Dabei handelt es sich insbesondere um die folgenden personenbezogenen Daten: die postalische Anschrift und/oder die E-Mail-Adresse des Teilnehmers zum Zweck der Gewinnbenachrichtigung und/oder Auslieferung bzw. Bereitstellung des Gewinns sowie dessen Telefonnummer, um eine Gewinnbenachrichtigung im Falle versehentlich fehlerhafter Dateneingaben soweit als möglich sicherstellen zu können sowie das Geburtsdatum zum Zweck der Altersprüfung.

 

Der Teilnehmer hat das Recht, unentgeltlich Auskunft über die von ihm gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 15 DS-GVO). Der Teilnehmer hat außerdem das Recht, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu verlangen (Art. 16-18 DS-GVO) sowie das Recht, betreffende Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten (Recht auf Datenübertragbarkeit, Art. 20 DS-GVO). Entsprechende Anfragen kann der Teilnehmer an die in der Datenschutzerklärung aufgeführten Adressen richten. Ist der Teilnehmer der Ansicht, dass die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten durch Brand Think GmbH einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen widerspricht, kann er sich auch an eine Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedsstaat seines Aufenthaltsorts oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, wenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie  in unserer aktuellen Datenschutzerklärung, abrufbar unter https://www.nadelwechsel.de/datenschutzerklaerung.

 

11. Haftungsausschluss

BRAND THINK GmbH übernimmt keine Verantwortung für Datenverluste, insbesondere solche, die auf dem Wege der Datenübertragung entstanden sind, technische Defekte sowie verloren gegangene, beschädigte oder verspätete Einsendungen, die auf Netzwerk-, Hardware- oder Softwareprobleme zurückzuführen sind.

 

Etwaige Gewährleistungsansprüche der Gewinner sind ausgeschlossen.

 

12. Änderung/Einstellung des Gewinnspiels

BRAND THINK GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel im Fall unvorhergesehener Umstände zu ändern oder einzustellen.

 

BRAND THINK GmbH ist insbesondere berechtigt, das Gewinnspiel einzustellen, abzubrechen oder auszusetzen, wenn

 

  • ein versuchter Missbrauch durch Manipulation festgestellt wird,

 

  • eine ordnungsgemäße Durchführung nicht mehr sichergestellt ist, dies insbesondere beim Ausfall von Hard- oder Software, bei Programmfehlern, Computerviren oder bei nicht autorisierten Eingriffen von Dritten sowie mechanischen, technischen oder rechtlichen Problemen.

 

13. Unwirksamkeit einzelner Klauseln

Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.

 

14. Übertragung, Barauszahlung, Rechtsweg

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Eventuelle Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

15. Verbraucherschlichtung

Hiermit informieren wir Sie darüber, dass BRAND THINK GmbH nicht an Streitbeilegungsverfahren einer Verbraucherschlichtungsstelle teilnimmt und dazu auch nicht verpflichtet ist.